PRIME LINE 4: Zeugnisse und Zertifikate zur Medienkompetenz an allgemeinbildenden Schulen in Thüringen
Dienstag, 9. Juni 2020
Aufgrund der Corona - Pandemie gibt es Änderungen im Schulablauf und für Zeugnisse im 2. Schulhalbjahr des Schuljahres 2019/2020. Maßgeblich für die Änderungen an den Formularen ist die Thüringer Verordnung zur Abmilderung der Folgen der Corona-Pandemie im Schulbereich (ThürAbmildSchulVO) vom 16. Mai 2020. Es wird in diesem Schuljahr keine Versetzungsentscheidung getroffen. Der Versetzungsvermerk auf den Zeugnissen wird durch einen Passus zum Aufrücken in die nächste Klassenstufe ersetzt.
Diese Regelungen machen eine kurzfristige Anpassung diverser in PRIME LINE hinterlegter Zeugnisformulare notwendig. Alle Anpassungen sind im Ressource Kit - Thüringen vom 9.6.2020 enthalten.
Unabhängig von den Corona spezifischen Regelungen wurde festgelegt, dass die Zertifikate zur Medienkompetenz für Primarstufe und Sekundarstufe I angepasst werden. Die Zertifikate werden nicht mehr individuell pro Schüler personalisiert. Hierfür wurde in das o.g. Ressource Kit ein entsprechende Bericht integriert.
Sie müssen das Ressource Kit installieren, um die genannten Veränderungen umzusetzen. Diese Installation wirkt sich nicht auf die ggf. bereits vorgenommene Vorbereitung des Zeugnisdrucks aus. Bereits ausgelagerte daten für die Lehrer bleiben gültig.
Das Ressource Kit kann ohne Angabe von Kundennummer und Postleitzahl heruntergeladen und ohne Administratorberechtigungen installiert werden. Sie benötigen lediglich Ihr Kennwort, was Sie zum Starten von PRIME LINE eingeben. Bitte beachten Sie, dass Sie vor der Installation alle PRIME LINE Programme schließen.
Während der Installation wird ein Dokument angezeigt, das weitere detaillierte Informationen zu den Änderungen enthält. Bitte lesen Sie es aufmerksam durch oder drucken Sie es aus. Vielleicht möchten Sie es später nochmals lesen.