NewsPoint Update für Player, Designer und Online Portal

Donnerstag, 3. Januar 2013

Das erste Update in 2013 bringt viele Neuerungen mit sich. Die Änderungen betreffen alle Bereiche der Software: Designer, Player und das NewsPoint Portal wurden aktualiert. Alle Geräte und Applikationen erhalten das Update wie gewohnt automatisch.

Das wichtigste in Kürze

Ein neuer Objekttyp erlaubt die Verwaltung und Präsentation unterschiedlicher Inhalte (Dokumente, Nachrichten, Bilder, Videos) unter einem "Platzhalter". Für die Präsentation können Verlagen definiert werden, die automatisch auf die Inhalte angewendet werden. Die Inhalte können von verschiedenen Benutzern erstellt und hochgeladen werden, dabei kann natürlich auf mit Genehmigungen gearbeitet werden. Auf den Displays werden die Zeiten der Folien automatisch an die Inhalte angepasst. Auf Displays mit Touch-Bedienung kann vorwärts geblättert werden – Dokumente können wie gewohnt im Viewer angezeigt werden.

Die Oberfläche der Touch-Geräte wurde etwas verändert und ist nun noch besser bedienbar und klarer strukturiert.